Home Xmas Weihnachtsgeschenke für Designliebhaber*innen

Weihnachtsgeschenke für Designliebhaber*innen

von Caroline Wanderberg
Xmas 2018

Ab Mitte November muss es erlaubt sein, auf das wichtigste Fest des Westens hinzuweisen. Es passt ja perfekt in die moderne Zeit und spiegelt den Zustand der Welt wider. Das Fest des Lichts, das Fest des Schenkens oder andersherum – des Bekommens. Wer hat keine Kindheitserinnerungen an den mit Spannung erwarteten Weihnachtsbaum, die ganze Aufregung um diesen einen Abend und schließlich die in buntes Papier verpackten Geschenke? Das Weihnachtsfest beweist, dass es nicht nur um das Erhalten, das Besitzen, das Konsumieren allein geht, entscheidend für die ertragreichste Zeit des Handels ist auch die Präsentation des Ganzen, die von den Medien und der Gesellschaft hochgepushte Geschichte mit steigendem Eventcharakter. Das Wie ist hier fast genauso wichtig, wie das Was. Natürlich gibt es auch die Weihnachtsgeschenke-Totalverweigerer, aber die meisten Menschen machen brav mit.

In dieser Galerie finden Sie einige Geschenktipps, die sowohl die üblichen Verdächtigen – wie Uhren, Parfüms oder Schreibgeräte – bedienen, aber auch einige außergewöhnliche Design-Leckerbissen von internationalen Designstars gestaltet. Es gilt: Wenn schon schenken, dann stilvoll. Alles in allem stimmen die Fotos auf ein Fest ein, dass bei all seiner Kommerzialisierung seine ursprüngliche Faszination (noch) nicht verloren hat.

Featured Products

Aike von MCZ

Tangram von Henge

Plantation von Alicja Patanoska bei Pamono

Kartell

Forest von Vondom

Toy von Kartell

Jean Paul Gaultier

Paco Rabanne

Circula Herrenuhr

Hermès Heure H Double Jeu

RED von Montblanc

Esprit Xmas Kollektion

Kala von Kenneth Cobonpue

Extra Ordinary Metal von Alessi

Skeleton von Nendo für Valerie Objects

YoYo von Michel Boucquillon

Happy Eternity

Marni Ark

Søstrene Grene

Bark Crib

Bark for Christmas

Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00