Home Creation Im Zentrum des Wohnraums – TOP 11 Sofas

Im Zentrum des Wohnraums – TOP 11 Sofas

von Markus Schraml

Offene Wohnlösungen dürfen in keinem Interieurkonzept und schon gar nicht in den Katalogen der Möbelhersteller mehr fehlen. Meist geht es dabei um das Aufheben der baulichen Grenze zwischen Küche und Wohnraum. In den vergangenen Jahren wurden in diesem Zusammenspiel immer die Wichtigkeit der Küche und ihre Veränderung hin zu einem präsentablen Ort, der dem Wohnzimmer in nichts nachsteht, betont. Naturstein als Insel-Eyecatcher, hochwertige Materialien an den Schrankoberflächen und Geräte, die, wenn man sie nicht braucht, hinter diesen Oberflächen verschwinden.

Die Wohnraumkonzepte mögen sich geändert haben, die Küche wichtiger geworden sein, aber eines hat sich auch in all dieser Offenheit nicht verändert – das Sofa als Ankerpunkt auch und besonders im offenen Wohnraum. Das bequeme, schöne Sofa war und bleibt eines der wichtigsten Einrichtungsobjekte und die hohe Anzahl an Herstellern, die sich damit beschäftigen und Qualität sowie Form des Sofas vorantreiben, ist der einfachste Beweis dafür.

In der Galerie sind einige der schönsten aktuellen Sofa-Beispiele aufgelistet, die sowohl mit ihrer atemberaubenden Silhouette als auch ihren Formdetails begeistern.


Featured Sofas

Eda-Mame von B&B Italia

freistil 144

Mehari von Clan Milano

Trio von Cor

Phoenix von MisuraEmme

Campiello von Flexform

Alpha One von Tonino Lamborghini Casa

BREA von Dedon

KOBO von Manutti

Air von VITEO

Mellow von Intertime

 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren