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Messe Frankfurt expandiert in den USA

von redaktion
Messe Frankfurt, LightFair USA

Indem die Messe Frankfurt Anteile an der LightFair (Las Vegas / New York) erwirbt, stärkt das Unternehmen seine Position in den USA. Zukünftig organisieren die Frankfurter die fünftägige Fachmesse zusammen mit einer begleitenden Konferenz für die International Association of Lighting Designers (IALD) und die Illuminating Engineering Society (IES). Die nächste Edition der Fachmesse für Architekturbeleuchtung und technisches Licht findet im Las Vegas Convention Center vom 4. bis 8. Mai 2025 statt.

Diese Partnerschaft soll das Veranstaltungspotenzial in puncto Beleuchtungslösungen verstärken. Der Plan ist, die LightFair damit auf eine neue Entwicklungsstufe zu hieven und ein größeres Publikum anzusprechen. Die LightFair ist mit mehr als 500 ausstellenden Unternehmen und Tausenden von Top-Einkäufern die größte Veranstaltung auf dem nordamerikanischen Kontinent für Architekturbeleuchtung und technisches Licht.

„Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung vereint die Expertise der Messe Frankfurt, die für ihre erfolgreiche Organisation von Weltklasse-Veranstaltungen bekannt ist, mit der Light + Building als weltweit führender Fachmesse für Licht und Gebäudetechnik und der erwiesenen Kompetenz der Verbände IES und IALD im Bereich der gewerblichen Beleuchtung“, unterstreicht Constantin von Vieregge, Geschäftsführer der US-amerikanischen Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt, Messe Frankfurt Inc. „Die daraus entstehenden Synergien sind ein wichtiger Schritt, um die Branche voranzubringen und die LightFair zu einer unvergleichlichen Plattform für Lichtexperten, Innovatoren und alle Marktteilnehmer zu machen.“

Colleen Harper, Executive Director bei IES, sieht in dem Zusammenschluss eine neue erfolgversprechende Perspektive: „Durch die Zusammenführung des einzigartigen Fachwissens und der Communities dieser drei Organisationen wird die LightFair einen Raum bieten, in dem man lernen, sich vernetzen und innovativ sein kann, wie man es sonst nirgendwo erlebt.“ Und Christopher Knowlton, CEO der IALD, betont, dass dies der LightFair neue Möglichkeiten eröffne, direkt mit der Beleuchtungsbranche in Kontakt zu treten – nicht nur innerhalb Vereinigten Staaten, sondern darüber hinaus.

Die Light + Building, Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, bringt seit mehr als 20 Jahren Hersteller aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik mit Architekten, Designern, Fachplanern, Ingenieuren und dem Handel in Frankfurt und der ganzen Welt zusammen. Durch die Partnerschaft mit der LightFair erweitert sich das internationale Markennetzwerk der Light + Building auf weltweit dreizehn Veranstaltungen. Mit Fachmessen im Bereich der Licht- und Gebäudetechnik ist die Messe Frankfurt in den Wachstumsmärkten Asien, Naher Osten und Südamerika vertreten.



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