Home Architecture Video-Zeremonie für die Pritzker-Preisträgerinnen 2020

Video-Zeremonie für die Pritzker-Preisträgerinnen 2020

von redaktion
Riba Gold Medal 2020
Ceremony Highlights 2020 © courtesy of The Hyatt Foundation/The Pritzker Architecture Prize

Die Pritzker-Prize-Verleihung fand in der Vergangenheit an unterschiedlichen, immer besonderen architektonischen Orten statt. 2020 ist alles anders. Tom Pritzker (Vorsitzender der Hyatt Foundation) drückt es so aus: „Es ist das erste Mal in unserer 42-jährigen Geschichte, dass der Ort für die Preisverleihung nicht ein gestalteter Bau ist, sondern eine gestaltete Technologie. Manche findet das angemessen, ich wünschte, es wäre anders.“ Die offizielle Preisverleihungszeremonie für Yvonne Farrell und Shelley McNamara (Grafton Archtitects) fand also in Form eines knapp 40-minütigen Films statt, in dem sehr viele Beteiligte zu Wort kommen. Nicht zuletzt gratulieren frühere Preisträger den diesjährigen Laureatinnen.

Hier geht es zur Langversion der Preisverleihung.


Mehr zum Thema:


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00