Home Creation Zum Hinsetzen schön – TOP 7 Chairs

Zum Hinsetzen schön – TOP 7 Chairs

von Markus Schraml
Paro, DVO

Die Gestaltung eines Stuhls ist für einen Designer die größte Herausforderung. Eine Behauptung – sicher, aber bedenkt man, dass dieses Gestaltungsfeld bereits hunderttausendfach beackert wurde und addiert man das Verlangen der/des Kreativen, trotz allem etwas völlig Neues zu schaffen, erhält diese Behauptung schon ein kleines Fundament. Zeitgemäß mit Zukunftspotenzial wäre ideal und in der Benutzung einfach selbstverständlich, oder mehr als das: Ein Objekt, auf dem man einfach gerne sitzt und es auch lange kann, ohne die ungesunde Körperposition zu bemerken.

Hier einige schöne Beispiele von Stühlen, die es wert sind, Beachtung zu finden.

Ben van Berkel spricht in diesem Video über Holz, Design und die Arbeit mit Ondarreta.


Featured Chairs:

Paro von Enzo Berti

Marguerite von JOLI

Plywood Group von Ray und Charles Eams

Volta von OKHA

Catwallk von Philippe Starck

Golden Chair von Nika Zupanc

Silu von Ben van Berkel

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren